Skip to Content

100+ Weihnachtsgeschenke im Briefumschlag

Beitrag teilen

Weihnachtsgeschenke auswählen macht Freude, kann aber auch Stress bedeuten. Gerade an Weihnachten wollen wir unseren Lieben eine Freude machen und zeigen, dass wir an sie denken. Aber vielleicht willst Du auch Mitarbeitern, Kollegen, Paten, Tanten, Cousins… eine Aufmerksamkeit schicken? Wenn man all den netten Menschen ein Päckchen fertig machen müsste, würde allein das Porto bald ziemlich unerschwinglich werden. Daher haben wir Dir hier heute eine Liste mit Geschenkideen zusammengestellt, die in einen Briefumschlag passen. Manchmal müsste es ein großer oder wattierter Umschlag sein, aber alles ist schön flach. Zur besseren Übersicht, habe ich versucht, die Geschenkideen in Kategorien einzuteilen. Vieles eignet sich natürlich auch für andere Anlässe. Viel Spaß beim Stöbern! 

Weihnachtsgeschenke im Briefumschlag
Freude schenken im Briefumschlag

* Affiliate-Links. Wenn Du über so markierte Links ein Produkt kaufst, erhalte ich (ohne Mehrkosten für Dich) eine Aufwandsentschädigung. Du kannst Dich jedoch darauf verlassen, dass ich nur empfehle, was ich selbst wirklich hilfreich finde!

Fotogeschenke und personalisierbare Geschenke

Erinnerungen und Fotos als personalisierte Geschenke sind eine wunderbare Sache. Sei es für als Geschenk für Paten, die man nicht so oft sieht, oder als Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter und Kollegen, vom letzten Sommerfest oder einem Team-Event.

Schreibwaren und Bastelsachen

Die kreativen Menschen in Deinem Leben freuen sich vielleicht über ein kleines Weihnachtsgeschenk, das ihnen hilft, ihre eigene Kunst zu schaffen. Hier sind einige Ideen:

Geschenke aus Stoff 

Etwas Kuscheliges ist für die Weihnachtszeit doch genau das Richtige. Hier sind einige Ideen für Weihnachtsgeschenke aus Stoff. Bei einigen kannst Du auch selbst aktiv werden und sie gestalten oder sogar komplett selbst machen, wenn das Dein Ding ist.

Weihnachtsgeschenke in kleinen Tütchen 

Ganz klein und unauffällig kommen diese Weihnachtsgeschenke daher. Trotzdem können sie eine große Wirkung haben und, vor allem bei den Blumensamen, sogar noch einen langfristigen Überraschungseffekt.

Babygeschenke

Wenn ein lieber Mensch gerade frisch Mama oder Papa geworden ist, magst Du dem neuen kleinen Erdenbürger vielleicht auch ein kleines Weihnachtsgeschenk zukommen lassen. Hier sind einige Ideen dafür:

Kindergeschenke

Gerade für Kinder sind Weihnachtsgeschenke natürlich besonders spannend. Hier sind einige Ideen für verschiedene Altersgruppen:

Weihnachtsgeschenke für Küche + Haushalt

Hier gibt es vor allem auch einige nachhaltige Geschenkideen:

Beauty Weihnachtsgeschenke

Eine kleine Auszeit vom Weihnachtsstress kannst Du mit diesen Geschenkideen ermöglichen:

Praktische und technische Weihnachtsgeschenke

Ich finde praktische Weihnachtsgeschenke gar nicht unpassend. Zusammen mit ein paar passenden Worten kann auch etwas Praktisches eine persönliche Note bekommen.

Weihnachtsgeschenke im Briefumschlag

Deko, Kunst + DIY

Hier kommen einige Geschenkideen für diejenigen, die gerne selbst ihre kreative Seite ausleben oder die mit schönen Dingen das eigene Zuhause und das ihrer Lieben verschönern wollen:

Speziell für ihn

Grundsätzlich sind natürlich viele der Geschenkideen hier auf der Liste nicht geschlechtsspezifisch, aber hier sind noch ein paar extra Weihnachtsgeschenkideen für ihn:

  • Krawatte / Fliege
  • Krawattennadel
  • Manschettenknöpfe

Weitere Ideen

Natürlich kannst Du auch schöne / praktische / persönliche Gutscheine per Post verschicken und damit jemandem eine Freude machen. Hier kommen aber auch noch ein paar weitere Geschenkideen, falls bisher noch nichts dabei war:

Egal für welches Weihnachtsgeschenk Du Dich entscheidest: Das Wichtigste sind die Gedanken, die Du Dir für diese Person gemacht hast und vielleicht noch ein paar liebe Worte, die Du dazu schreibst. Ich denke, mehr Freundlichkeit und gute Gedanken können wir alle am besten gebrauchen. In diesem Sinne wünsche ich Dir eine möglichst entspannte Suche nach Weihnachtsgeschenken und eine schöne Weihnachtszeit!

Ich habe noch mehr Tipps im Ärmel, wie du im Alltag mehr Zeit zum Genießen findest! Und viele davon verrate ich nur meinen Newsletter-Empfängern. Oder VIPs, wie ich sie nenne.

Als VIP erhältst du kostenlos das VIP Paket, gefüllt mit Druckvorlagen, Anleitungen, Übersichten, eBooks und mehr. Den Rabattcode dafür erhältst du in deiner Willkommensemail. Außerdem erwarten dich gleich zu Beginn einige Überraschungen. Also, melde dich gleich an!

Beitrag teilen