Skip to Content

Gerösteter Blumenkohl Ranch-Style

Beitrag teilen

Gerösteter Blumenkohl ist die ideale Gemüsebeilage und steht ganz schnell auf dem Tisch!

Gerösteter Blumenkohl Ranch-Style - Bild 1

Es gibt Tage, wo ich gern ein schnelles, unaufwändiges, warmes, leichtes und nichtsdestotrotz leckeres Essen hätte. Nicht viele Rezepte erfüllen alle diese Kriterien. Vermutlich bin ich aber nicht die Einzige, die sich nach einem langen Tag mit vielen Anforderungen ab und zu etwas wünscht, das in diese Kategorie fällt und deshalb kann ich dieses einfache Rezept nicht länger für mich behalten.

Gerösteter Blumenkohl Ranch-Style - Bild 2

Die Idee kam von diesem Rezept und nach dem ersten Versuch war ich begeistert. Alles was man braucht ist ein Lieblingsgemüse wie Blumenkohl oder auch nur etwas, das gerade da ist und so langsam seinen Weg auf den Esstisch finden sollte. Der Blumenkohl wird nur gewaschen, in Röschen zerteilt und diese halbiert. In einer Gefriertüte lässt sich das Gemüse am besten mit etwas Olivenöl und einem Esslöffel des Ranch Mixes vermischen, aber eine herkömmliche Schüssel und der Einsatz der Hände kommen zum gleichen Ergebnis. Nun noch für 20 – 25 Minuten in den Ofen und eine leckere Beilage ist fertig.

Und für alle, die wie ich zur Zeit Walnüsse auf und über fast allem essen könnten, passen einige zerbröckelte (oder ganze) Walnusshälften und etwas Feta dazu. So wird daraus eine ganze Mahlzeit, die alle oben erwähnten Punkte erfüllt. Wer Gemüse mag, und nach neuen Variationen sucht, wird dieses Rezept lieben! Und für alle, die eine neue Methode suchen, um wählerischen kleinen Essern ein Gemüse noch einmal in anderer Variante anzubieten, ist der Ranch-Blumenkohl definitiv einen Versuch wert! Das Rösten im Ofen (auch ohne Ranch-Mix) ist übrigens hervorragend geeignet, um einen sehr angenehmen Geschmack aus dem Blumenkohl zu locken, so dass er auch denen schmecken könnte, die sich dafür sonst weniger begeistern können.

Möchtest Du noch mehr Tipps, wie Du den Alltag erleichtern und das Leben mehr genießen kannst? Dann trage Dich gleich noch in die Liste meiner Newsletter-Empfänger ein. So wirst Du automatisch über neue Beiträge informiert und bekommst etwa einmal im Monat extra Tipps, die hier auf dem Blog noch nicht zu finden sind. Zudem erhältst Du Zugang zum VIP Bereich, wo Du kostenlose eBooks und Druckvorlagen sowie die hier genannten Downloads findest.

Wenn Du über neue Beiträge informiert werden und nebenbei mehr über mich erfahren willst, kannst Du mir auch in den Sozialen Medien folgen:

Menge: 2 -4 Portionen

Schneller Ranch-Blumenkohl

Schneller Ranch-Blumenkohl

Eine leckere schnelle Beilage, die mit Walnüssen und Feta leicht zur Hauptmahlzeit ausgebaut werden kann.

Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten

  • 1/2 Kopf Blumenkohl
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1- 2 EL Ranch Mix

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.
  2. Blumenkohl putzen, waschen, in Röschen zerteilen und diese halbieren. Zusammen mit Olivenöl und Ranch Mix in eine Gefriertüte oder Schüssel geben und vermischen, bis alle Röschenhälften von Öl und Gewürzen eingehüllt sind.
  3. Auf einem mit Backpapier belegtem Backblech verteilen und für 20-25 Minuten bei 200°C Umluft backen.

Perfekt für Pinterest

Gerösteter Blumenkohl Ranch-Style - Bild 4

Beitrag teilen

Schnelle Overnight Oats | Haferflocken aus dem Kühlschrank
← vorherigen Beitrag lesen
3 Praktische Tipps, wie Du sofort besser schlafen kannst
Nächsten Beitrag lesen →

Skip to Recipe

Sharing is Caring

Help spread the word. You're awesome for doing it!