Skip to Content

Motivation für den Frühjahrsputz: 4 einfache Tipps für einen blitzsauberen Haushalt

Beitrag teilen

Der Frühling ist die perfekte Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz. Aber oft kann die Aussicht auf Stunden voller Schrubben und Polieren entmutigend wirken. Ich habe vier einfache Tipps, um deinen Frühjahrsputz zu vereinfachen und sogar ein bisschen Spaß dabei zu haben. Denn mit diesen 4 einfachen Tipps wird das Putzen zum Kinderspiel und dein Zuhause erstrahlt in neuem Glanz.

Motivation für den Frühjahrsputz: 4 einfache Tipps für einen blitzsauberen Haushalt - Bild 4

Hinweis: Dieser Artikel enthält an einigen Stellen mit dem Amazon-Symbol gekennzeichnete Links zu Produkten, bei deren Kauf ich (ohne zusätzliche Kosten für dich) eine kleine Provision erhalte. Ich empfehle aber nur Produkte, von deren Nutzen ich überzeugt bin.

Frühjahrsputz – Tipp #1 Neues Putzmittel austesten

Liebend gerne hätte ich 24/7 lang ein sauberes und hygienisches Zuhause, aber mit drei Kindern und Hund bleibt das vorerst ein Traum. Das hält mich aber nicht davon ab (genauer gesagt, motiviert mich noch mehr…), nach Abkürzungen und Verstärkung zu suchen. Und die habe ich in probiotischen Putzmittel gefunden!

Probio-was? Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: Probiotische Putzmittel sind innovative und umweltfreundliche Reinigungsmittel, die gute Bakterien enthalten. Diese Bakterien nutzen Schmutz, Fett, Eiweiße – das Zeug, aus dem Staub und klebrige Oberflächen bestehen… – und fressen das! Damit verlängert sich der Reinigungseffekt und wir ernten noch angenehme Nebeneffekte: Statt steriler Umgebungen haben unsere Körper genügend Kontakt mit Mikroorganismen, um nicht aus Mangel an Herausforderung eine Autoimmunerkrankung rauszukitzeln. Die perfekte Möglichkeit, dein Zuhause sauber und deine Familie gesund zu halten!

Wir benutzen diesen probiotischen Bio-Allzweckreiniger  und sind sehr zufrieden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Putzmitteln enthält EM-Mikrorein  keine bedenklichen Chemikalien.

Motivation für den Frühjahrsputz: 4 einfache Tipps für einen blitzsauberen Haushalt - Bild 5

#2 Sprühen, wischen, strahlen: Warum ein Sprühwischer den Frühjahrsputz zum Kinderspiel macht

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, auf einen Sprühwischer umzusteigen? Ich muss zugeben, beim Putzen finde ich besonders den Boden lästig. Vor allem der Eimer voller Wischwasser stellt eine enorme Barriere für meine Motivation dar. Auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Lösung, um das Putzen angenehmer zu gestalten, habe ich schon vor Jahren den Sprühwischer  für mich entdeckt.

Kennst du noch nicht? Hier sind nur ein paar der Gründe, warum der Sprühwischer meine Motivation beim Frühjahrsputz steigern konnte:

Da der Sprühwischer eine Sprühflasche mit einer Wischplatte kombiniert, lässt sich mit einem einfachen Knopfdruck das Reinigungsmittel direkt auf den Boden auftragen und mit der Wischplatte verteilen. Diese Methode spart nicht nur Zeit, Aufwand und Wasser verwenden muss, sondern sie ist auch effektiver, da ich das verdünnte Reinigungsmittel gleichmäßiger verteilen und so hartnäckigen Schmutz und Flecken leichter entfernen kann. Als Reinigungsmittel kannst du entweder ein probiotisches Mittel  benutzen, wie oben beschrieben oder mein Rezept für DIY Fußbodenreiniger ausprobieren!

Doch was mir am meisten gefällt, ist, dass der Sprühwischer mich motiviert, den Frühjahrsputz anzugehen. Es fühlt sich fast wie ein Spielzeug an und lässt sich daher auch schnell zwischendurch für kleine Kleckereien zum Einsatz bringen. Und wenn ich auf meinen sauberen Boden schaue, dann motiviert mich das meisten, auch andere Bereiche im Haus zu säubern. (Und ja, ich gehe dadurch manchmal in der falschen Reihenfolge vor, weil ich eigentlich nur mal schnell nach dem 5-Minuten-Putzplan den Boden wischen wollte und dann eins zum anderen führt…)

Durch die schnelle und einfache Handhabung des Sprühwischers geht das Putzen jedenfalls deutlich schneller und habe mehr Zeit für mich und meine Familie. Für mich die beste Motivation den Sprühwischer auszuprobieren! Und manchmal streiten sich sogar die Kinder drum, wer jetzt mal den Wischer benutzen darf…

Motivation für den Frühjahrsputz: 4 einfache Tipps für einen blitzsauberen Haushalt - Bild 6
Der Sprühwischer macht den Frühjahrsputz zum Kinderspiel!

Frühjahrsputz – Tipp #3 Der Scrub Daddy – Ein Reinigungsschwamm mit Überraschungseffekt

Ich konnte es, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, warum so viele YouTuber von diesem Schwamm schwärmten. Er hat ein Smiley-Gesicht – na und? Aber irgendwann war die Neugierde zu große und ich wollte ihn selbst testen. Und es ist seitdem der einzige Schwamm, den ich zum Putzen nutze. Und die Motivation für den Frühjahrsputz kam gleich mit!

Wenn du also auf der Suche nach einem effektiven, langlebigen und Alles-Könner Reinigungsschwamm bist, solltest du unbedingt die Scrub Daddy  und Scrub Mommy  Schwämme ausprobieren!

Aber nochmal zurück – worum gehts? Der Scrub Daddy ist ein Schwamm, der wie ein Smiley-Gesicht geformt ist und damit zumindest die Chancen erhöht, dass dir beim Putzen ein Lächeln übers Gesicht huscht. (Und damit deinem Gehirn die Rückmeldung gibt, dass diese Tätigkeit so schlimm nicht sein kann, was es beim nächsten Mal einfacher macht, in die Gänge zu kommen.) Aber lass dich nicht von seiner lustigen Optik täuschen, er kann es vor allen Dingen mit hartnäckigem Schmutz und Flecken aufnehmen. 

Die Scrub Daddy und Scrub Mommy Schwämme wurden in den USA erfunden und haben mittlerweile weltweit an Popularität gewonnen. Die sind in verschiedenen Farben und Formen erhältlich und aus einem speziellen Material namens FlexTexture hergestellt.

Das Besondere daran? Das Material ist robust und ziemlich grobporig. Unter warmem Wasser wird er weich und wird wieder hart, wenn er abkühlt oder unter kaltes Wasser gerät. Das bedeutet, dass ich mit der Temperatur des Wassers die Reinigungswirkung optimieren kann.

Ein weiterer Pluspunkt der Scrub Daddy und Scrub Mommy Schwämme ist, dass sie länger als herkömmliche Schwämme halten und dabei gegenüber Gerüchen und Schimmel beständig sind. Denn wenn ich eins verabscheue, dann sind das muffige Schwämme – weshalb ich bisher kaum welche benutzt habe. Richtig gut gefällt mit der geriffelte “Haarschopf” – damit wird es nämlich besonders bei Kanten in der Dusche einfach, Ablagerungen zu entfernen.

Ich benutze diesen einfachen Scrub Daddy , der passend zum Frühjahrsputz einen frischen Zitronenduft versprüht und diesen zweiseitigen Scrub Mommy Schwamm  schon seit einigen Monaten und vor allem der gelbe Klassiker sieht immer noch aus wie neu. Die Schwämme müssen seltener ausgetauscht oder gewaschen werden und sind somit auch umweltfreundlich und langfristig günstiger!

Zusätzlich zu den Schwämmen habe ich die Scrub Daddy Seifenspender-Spülbürste  – Mein Lieblingshelfer, wenn es um Geschirr geht! Ich bin ja schon seit Jahren ein Fan von Seifenspender-Spülbürsten, weil sie nicht nur in der Dusche nebenbei für Sauberkeit sorgen. Durch den integrierten Seifenspender und den austauschbaren Kopf lässt sich mit wenig Wasser schnell die Spüle leer putzen. Wenn du das Spülen von Geschirr genauso lästig findest wie ich, probier es unbedingt aus!

Wie verwende ich den Scrub Daddy?

Der Scrub Daddy kann für viele verschiedene Reinigungsaufgaben im ganzen Haushalt genutzt werden: zum Spülen von Töpfen, Pfannen, Küchenutensilien und sogar für das Entfernen von Flecken auf Kleidung (das habe ich noch nicht ausprobiert).

Außerdem eignet er sich ideal für die Reinigung von Küchengeräten, Oberflächen und kann auch zum Putze im Badezimmer verwendet werden. Für den Backofen, Küchenherd und Duschtür benutze ich ergänzend die Reinigungspaste . Ich war begeistert, wie schnell ich damit meine lange vernachlässigte Backofentür wieder durchsichtig bekommen habe…

Achtung: Bitte teste auf kratzerempfindlichen Oberflächen wie Edelstahl oder Hochglanzfronten an einer unauffälligen Stelle, dass der Schwamm keine Spuren hinterlässt, bevor du dich ins Zeug legst

Frühjahrsputz – Tipp #4 Mini-Ausmisten: Wie es dir hilft, dein Zuhause zu organisieren und zu vereinfachen

Wenn es darum geht, mit dem Frühjahrsputz zu beginnen, dein Zuhause aufzuräumen und zu organisieren, kann es schnell überwältigend werden. Der Gedanke, das gesamte Haus auf einmal aufzuräumen, kann entmutigen und dazu führen, dass du es lieber aufschiebst. Aber was ist, wenn du stattdessen das Konzept des Mini-Ausmistens ausprobierst?

Mini-Ausmisten bedeutet, kleine Bereiche in deinem Zuhause zu organisieren, anstatt das gesamte Haus auf einmal auf den Kopf zu stellen. Starte mit einer Schublade oder einem Regal in deinem Kleiderschrank oder beschränke dich nur auf eine Ecke in einem Raum. Diese Methode ist nicht nur effektiv, sondern auch eine großartige Möglichkeit, den Überblick zu behalten und dich nicht zu überfordern.

Tipps und Tricks wie du Platz sparen und eine bessere Übersicht gewinnen kannst, habe ich ja bereits hier zusammengefasst. Wie wäre es, wenn du für das Mini-Ausmisten heute nach fünf Dingen in der Chaos-Schublade suchst, die du nie benutzt und aussortieren kannst?

Und wenn du das Konzept des Mini-Ausmistens magst, dann wirst du das Putzen nebenbei genauso mögen. Dafür habe ich einen Putzplan mit Mini-Aufgaben erstellt, die einen Großputz unnötig machen. Denn wer sagt denn, dass der Frühjahrsputz in einer riesigen Hauruck-Aktion passieren muss und nicht übers ganze Jahr ausgedehnt werden kann?

Also, mach das so, wie es für dich passt – ohne schlechtes Gewissen und überzogene Anforderungen an dich selbst.

Motivation für den Frühjahrsputz: 4 einfache Tipps für einen blitzsauberen Haushalt - Bild 7
Alles an seinem Platz dank Sortierkästen!

Die berühmte Kramschublade!

Hast du auch eine Kramschublade, in der sich allerlei Kleinteile sammeln? Das Mini-Ausmisten einer Schublade mag vielleicht wie eine unbedeutende Aufgabe erscheinen, aber es hat tatsächlich viele Vorteile und erfordert nur wenige Schritte.

Starte damit, den Inhalt deiner Chaos-Schublade auszuräumen und sortieren. Alles, was du nicht mehr benötigst oder kaputt ist, kann weg. Ausmisten bringt nicht nur frischen Wind in dein Leben, es wirkt auch unglaublich befreiend. Wie auch du durch Ausmisten leichter Leben kannst, das erfährst du in diesem Artikel. Nach dem Ausmisten sortierst du die verbleibenden Gegenstände nach Kategorien, z.B. Büroklammern, Kabel, Batterien oder Kleingeld.

Jetzt kommt der Einsatz von Aufbewahrungsboxen  ins Spiel: Nimm dir ein paar kleine Boxen oder Schubladentrenner  und unterteile deine Kramschublade in verschiedene Fächer. Platziere jedes Element in dem passenden Fach. So findest du später alles schnell wieder und vermeidest das Durcheinander. Übrigens: Du musst dafür kein großes Geld ausgeben. Ich habe auch schon Kartons auf Schubladenhöhe zugeschnitten, mit Dekofolie beklebt und mit Klettstickern gegen Verrutschen gesichert. Das ist besonders hilfreich, wenn deine Schublade (wie bei mir) irgendwie immer zu breit oder zu schmal für die verfügbaren Behälter ist…

Die Verwendung von Sortierkästen  ist auch eine gute Möglichkeit, um den Überblick über andere Bereiche des Hauses zu behalten, wie z.B. die Schubladen im Bad oder die Wäscheschublade im Kleiderschrank. Selbst im Kühlschrank machen sie mir das Leben leichter – auch wenn er nie so toll aussieht, wie in den inspirierenden YouTube-Videos. Ich denke, es liegt daran, dass wir damit leben und nicht nur fotografieren…????

Du siehst, dass du mit ein paar kleinen Tricks deinen Frühjahrsputz auf ein neues Level heben und gleichzeitig deine Motivation beim Putzen steigern kannst. Probier’ die vier Ideen aus und du wirst überrascht sein, wie viel einfacher, effektiver und abwechslungsreicher deine Putzroutine werden kann!

BONUS-Tipp: Warte nicht auf die vollkommene Motivation

Ein Problem, das ich mit meinen Klienten bei Einfachmalessen.de immer wieder sehe, ist mir selbst sehr vertraut, wenn es ums Putzen geht. Wir warten darauf, dass wir richtig motiviert sind und keine debattierenden Stimmen mehr im Kopf haben, die uns vorschwärmen, was wir stattdessen jetzt anderes Schönes machen könnten.

Wenn wir aber lernen, unsere Gedanken differenzierter zu betrachten und uns weniger davon abhängig zu sehen, dann können wir auch mit “Ich will nicht!”-“Ich muss aber…” Gedankenchaos einfach loslegen.

Wie ein schreiendes Kleinkind an der Supermarktkasse, das wir im Zweifelsfall unter den Arm klemmen und zum Auto tragen, so können wir auch trotz “Ich will nicht!”-Gedanken einfach loslegen.

Um es aber nochmal zu sagen: Lass dich nicht von einem Instagram-perfekten Idealbild im Kopf unter Druck setzen, einen bestimmten Sauberkeitsstatus für dein Zuhause zu erreichen. Mach das so, wie es für dich passt – mit Großputzaktion oder mit Mini-Aufgaben.

Denn das Wichtigste ist doch, dass auch noch Zeit bleibt, dein Zuhause mit deinen Lieblingsmenschen zu genießen.

EM-Mikrorein – Probiotischer Bio-Allzweckreiniger und Waschzusatz mit Effektiven Mikroorganismen 1 Liter · mit Waschnuss, Zitronenduft
  • Starke Reinigungskraft
  • Sehr ergiebig da Konzentrat
  • Umweltfreundlich, ECOCERT zertifiziert
  • Rasch biologisch abbaubar gemäß OECD 301B
  • Probiotisch mit Effektiven Mikroorganismen
CLEANmaxx Spray-Mopp Bodenwischer 2-in-1 | Wischmopp mit Wendefunktion und integrierter Sprühfunktion, zur Nass -und Trockenreinigung | Abnehmbarer Wassertank und doppelseitigen Wischtuch
  • Praktischer Wende-Mopp: Erst den Boden einsprühen und mit dem Mikrofasertuch nass reinigen, dann nach einer einfachen Drehung des Spray-Mopps mit dem Korallentuch trocken nachwischen. Alternativ wischen Sie stärker verdreckte Böden nass und staubige Böden nur trocken – ohne den Spray-Mopp aus der Hand zu legen
  • Mit integrierter Sprühfunktion: Dank der integrierten Sprühfunktion wird die Flüssigkeit sparsam dosiert und Ihr Fußboden nicht mit übermäßiger Feuchtigkeit bedeckt.
  • Doppelseitiges Wischtuch: Mit dem doppelseitigen Wischtuch erledigen Sie 3 Arbeitsschritte mit nur einem Gerät: Erst den Boden einsprühen und mit dem Mikrofasertuch nass reinigen, dann nach einer einfachen Drehung des Spray-Mopps mit dem Korallentuch trocken nachwischen.
  • Abnehmbarer Tank: Den Tank abnehmen ohne zu Tropfen, dank der Tropf-Stopp-Funktion für einfaches Befüllen mit Wasser oder Reiniger
  • Für empfindliche Böden geeignet: Dank des Sprühsystems ist der Wischmopp für empfindliche Böden wie z.B. Holzdielen geeignet. Auch zum feuchten Reinigen von glatten Oberflächen (Fußböden, Treppen etc.) geeignet
Scrub Daddy Zitronenfrisch Smiley Schwamm, Reinigungsschwämme – Texturveränderung, Kratzfreier Spülschwamm Küche, Geruchsresistent, Topfschwamm Spülmaschinenfest (Nach Zitrone Duftend)
  • TEMPERATURGESTEUERTES PUTZEN – Sie bestimmen Ihre Putzkraft! Scrub Daddys FlexTexture-Schaum ist fest in kaltem Wasser für starkes Schrubben und weich in warmem Wasser für leichte Reinigung. Mit FlexTexture haben Sie das richtige Werkzeug für jedes Problem
  • MULTIFUNKTIONALE REINIGUNG – Verwenden Sie die verschiedenen Reinigungsschwämme für unterschiedliche Anwendungen, z. für das Badezimmer oder für die Näpfe Ihres Haustieres. Um Scrub Daddy zu desinfizieren, legen Sie den Schwamm auf den oberen Korb Ihrer Spülmaschine oder dämpfen Sie ihn für 1 Minute in die Mikrowelle
  • KRATZFREI – Der Putzschwamm kann auf vielen verschiedenen Oberflächen verwendet werden (z.B. Glas, Edelstahl, Gusseisen, Antihaftbeschichtungen, Kupfer, Chrom, Leder). Verwenden Sie die Schwämme, um alles zu putzen, vom Topfreiniger für Essgeschirr bis zum Auto
  • GERUCHSRESISTENT – Scrub Daddy wurde im Labor getestet, bei richtiger Pflege nimmt er bis zu 8 Wochen lang keine Gerüche oder Flecken an und lässt sich nach Gebrauch sauber abspülen. Die schnelle Trocknungszeit verhindert Schimmelbildung
  • ERGONOMISCH UND FUNKTIONAL – Der Scrub Daddy Schwamm liegt gut in der Hand, ist griffig und deckt gut ab, so dass Sie weniger Zeit mit putzen verbringen müssen – mit einem Smile Design, das niedlich und funktional ist. Mit seinen Augen haben Sie eine 360-Grad-Reichweite und sein Mund reinigt beide Seiten Ihrer Utensilien
Scrub Daddy Scrub Mommy Scheuerschwamm, Topfreiniger Schwamm Küche, Putzmittel mit Texturveränderung, kratzfreier Smiley Spülschwamm, geruchsresistente Schwämme, Geschirrschwamm – 4er-Pack Assortiert
  • Temperaturgesteuerter Scheuerschwamm – Sie bestimmen Ihre Putzkraft! Scrub Daddys FlexTexture-Schaum Spülschwamm ist fest in kaltem Wasser für starkes Schrubben und weich in warmem Wasser für leichte Reinigung. FlexTexture Putzschwämme sind die richtigen Putzmittel für jedes Problem
  • Mehr Saugfähigkeit, mehr Schaum – Die ResoFoam-Seite ist 6-mal saugfähiger als andere führende Küchenschwämme und wurde extra mit schaumerzeugenden Eigenschaften ausgestattet, damit Sie mit diesem Topfreiniger Schwamm beste Ergebnisse beim Abwaschen erzielen können. Jeder Geschirrschwamm ist sogar geruchs- und fleckenresistent, also der ideale Haushaltsschwamm
  • Kratzfreier Putzschwamm – Der Radierschwamm kann auf vielen verschiedenen Oberflächen verwendet werden (z.B. Glas, Edelstahl, Gusseisen, Antihaftbeschichtungen, Kupfer, Chrom, Leder). Verwenden Sie den Schwamm als Schmutzradierer Schwamm, um alles zu putzen, vom Topfreiniger für Essgeschirr bis zum Reinigungsschwamm für den Gartenzaun
  • Geruchsresistenter Reinigungsschwamm für die Küche- Der Scrub Mommy Smiley Schwamm wurde im Labor getestet, bei richtiger Pflege nimmt er bis zu 8 Wochen lang keine Gerüche oder Flecken an und lässt sich nach Gebrauch sauber abspülen. Die schnelle Trocknungszeit verhindert Schimmelbildung
  • Ergonomischer Kunststoff- und Stahlschwamm Küche – Die Scrub Daddy Schwämme liegen gut in der Hand, sind griffig und decken gut ab, so dass Sie weniger Zeit mit Putzen verbringen müssen – mit einem Smile Design, das niedlich und funktional ist. Mit seinen Augen haben Sie eine 360-Grad-Reichweite und sein Mund reinigt beide Seiten Ihrer Utensilien
Scrub Daddy Dish Daddy Geschirrspüler Seifenspender Tellerwäscher Texturwechsel mit Standfuß Blau
  • Eine kraftvolle Reinigung – Mit dieser Spülbürste wird der Abwasch viel einfacher! Die Scrub Daddy Seifenspender-Spülbürste ist wie keine andere, die Sie je gesehen haben
  • Gleiche Schrubbkraft – Mit allen Scrub Daddy-Eigenschaften, die Sie erwarten würden, einem Schwamm mit wechselnder Textur für weiche und harte Reinigungsaufgaben, schnell trocknend und geruchsfrei
  • Weniger Abfall – Anders als herkömmliche Spülbürsten kann der Dish Daddy mit Ihrem Lieblingsspülmittel gefüllt werden, das dann einfach per Knopfdruck abgegeben werden kann. Die doppelte Abdichtung verhindert das Auslaufen des Produkts
  • Effektiv und vielseitig – Der handliche Griff macht es einfach, den eingebauten Schaber zu benutzen, um hartnäckige Verschmutzungen zu beseitigen. Ein sichtbarer Flüssigkeitsstand zeigt an, wenn die Flüssigkeit zur Neige geht, und ein flacher Boden mit Tropfständer lässt den Dish Daddy schneller trocknen
  • Wenn die Zeit reif ist – Ersatzschrubberköpfe aus FlexTexture sind erhältlich, und dank des innovativen Klettverschluss-Designs helfen sie, Plastikmüll zu vermeiden
Scrub Daddy Power Paste Allzweckreiniger Putzmittel Set – Reinigungspaste für Backofen, Glas, Duschtür, Kochfeld und mehr – Natürlicher Universal Putzstein mit Scrub Mommy Allesreiniger Schwamm
  • Natürliches Putzmittel Set – Die Power Paste aus der Dose ist sicher für die Umwelt und wird aus natürlichen Materialien hergestellt. Unser Allesreiniger ist biologisch abbaubar, ungiftig und kann im ganzen Haus, einschließlich Küche und Bad verwendet werden. Reinigungspaste mit Zitronenduft für zusätzliche Frische
  • Allzweckreiniger – Reinigen, polieren und schützen mit dem Putzstein Universalreiniger. Sicher in der Anwendung auf einer Vielzahl von Oberflächen, einschließlich Edelstahl, Keramik und Chrom. Verwenden Sie den Universalstein Schwamm Combo für Ihre Backofentür, Kochfeld, Glasduschwand, Fugen, Waschbecken, Fliesen, Tabletts, Töpfe, Pfannen und vieles mehr
  • Kraftvoller Reinigungsstein – Keine scharfen, chemischen Reinigungsmittel mehr! Die Power-Paste zum putzen ist allein mit Wasser wirksam und gehört zum Zubehör in jeden Haushalt. Befeuchten Sie einfach den Smiley Schwamm und nehmen Sie den Reiniger auf, um einen Reinigungsschaum zu erzeugen. Verwenden Sie die Putzpaste zusammen mit einem Schrubber, um Oberflächenverschmutzungen zu entfernen, oder mit einem Mikrofasertuch
  • Inkl. Scrub Mommy Schwamm Smiley – Unser beliebter doppelseitiger Scheuerschwamm, der ohne Zusatz von Farbstoffen hergestellt wird ist resistent gegen Schimmel und Gerüche. Der Putzstein Schwamm hat eine ergonomische Form und ist spülmaschinenfest
  • Universal Putzstein – Der zweiseitige Universal Schwamm von Scrub Mommy ist sowohl für empfindliche als auch für schwierige Arbeiten geeignet als Edelstahlreiniger, Backofen Reiniger, Kochfeld Reiniger oder Ceranfeldreiniger. Seine Flex-Textur-Seite ändert sich je nach Wassertemperatur. Weich in warmem Wasser und fest in kaltem Wasser für starke Reinigung
1x Schubladen-Organizer Set Aufbewahrungs-Box Einteiler Trenn-System verstellbar Utensilien Stauraum Wohn-Badezimmer Kunststoff pastell-grün
  • Schubladen Organizer Set (8 Boxen, 4 verschiedene Größen) in der Farbe pastell-grün Durch die individuelle Anordnung passend für alle gängigen Schubladen, Kommoden, Schränke usw.
  • Ideal um Ihre Schublade, Schreibtisch etc. ordentlich sowie übersichtlich zu halten. Vielseitig Verwendbar für Besteck, Schminke, Bastelbedarf, Werkzeuge, Büroutensilien und vieles mehr!
  • Schöne Dekorations- sowie Aufbewahrungsmöglichkeit in modernem sowie schlichtem Design Bestehend aus robustem BPA-freien Kunststoff, welcher auch für den Lebensmittelkontakt geeignet ist
  • Einfache Reinigung da spülmaschinenfest, darüber hinaus auch frostbeständig
  • Abmessungen: 2 x Größe S-Box: 8 x 8 x 5 cm (L/B/H) 2 x Größe M-Box: 16 x 8 x 5 cm (L/B/H) 2 x Größe L-Box: 24 x 8 x 5 cm (L/B/H) 2 x Größe XL-Box: 24 x 16 x 5 cm (L/B/H) Gewicht je Set: 522 g
Schubladenteiler Organizers, Schubladentrenner, Kunststoff Aufbewahrungs-Organisatoren , 4er-Set Verstellbare Schubladen Organisers Separatoren für Küchenspeicher, Schlafzimmer, Kommode, Schrank, Büro
  • [Einfach zu installieren]: Mit dem Federbelastungsmechanismus können Sie ohne Werkzeug einrichten und installieren. Ein speziell entwickelter rutschfester Griff für sicheren und stabilen Halt. Wir haben die Schubladen-Organizer getestet, um sicherzustellen, dass sie Ihre Schublade / Ihren Schrank nicht durch Stress beschädigen.
  • [Erweiterbare Schubladentrenner ]: Unsere Schubladentrennwände können von 13.38 ” bis 19.09″ Ihren Bedürfnissen entsprechend angepasst werden. Sie bieten Ihnen mehr Platz in den Schubladen, reduzieren Verwirrung und helfen Ihnen, wichtige Gegenstände aufzubewahren.
  • [Set mit 4 Schubladenteiler] Halten Sie Ihre Schubladen ordentlich und übersichtlich. Speichern und organisieren Sie Socken, Damengamaschen, Sport-BHs, Yogahosen, Dessous, Strumpfhosen, T-Shirts, Schals, Gürtel, Accessoires und mehr.
  • [Multifunktionaler Schubladen-Organizer]: Die Schubladen-Trennwand kann die Schubladenschränke sauber und ordentlich halten. Das verstellbare Design macht es perfekt für die meisten Schubladen. Anzug für Haus Küche Schlafzimmer Badezimmer Schränke, Büro Eitelkeiten.
  • Perfektes Geschenk: Bieten Sie eine Farbkastenverpackung an. Tolle einzigartige Geschenkidee für Männer, Frauen, als Geburtstagsfeier-Feiertagsgeschenk für den Freund des Vaters. Ein cooles Jubiläumsgeschenk für ihn oder sie.
1x Schubladen-Organizer Set Aufbewahrungs-Box Einteiler Trenn-System verstellbar Utensilien Stauraum Wohn-Badezimmer Kunststoff pastell-grün
  • Schubladen Organizer Set (8 Boxen, 4 verschiedene Größen) in der Farbe pastell-grün Durch die individuelle Anordnung passend für alle gängigen Schubladen, Kommoden, Schränke usw.
  • Ideal um Ihre Schublade, Schreibtisch etc. ordentlich sowie übersichtlich zu halten. Vielseitig Verwendbar für Besteck, Schminke, Bastelbedarf, Werkzeuge, Büroutensilien und vieles mehr!
  • Schöne Dekorations- sowie Aufbewahrungsmöglichkeit in modernem sowie schlichtem Design Bestehend aus robustem BPA-freien Kunststoff, welcher auch für den Lebensmittelkontakt geeignet ist
  • Einfache Reinigung da spülmaschinenfest, darüber hinaus auch frostbeständig
  • Abmessungen: 2 x Größe S-Box: 8 x 8 x 5 cm (L/B/H) 2 x Größe M-Box: 16 x 8 x 5 cm (L/B/H) 2 x Größe L-Box: 24 x 8 x 5 cm (L/B/H) 2 x Größe XL-Box: 24 x 16 x 5 cm (L/B/H) Gewicht je Set: 522 g

Preise ohne Gewähr. Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Beitrag teilen