Skip to Content

Die 9 besten Chefkoch Salatrezepte für Deinen Grillabend

Beitrag teilen

Hurra, es ist Sommer! Das heißt, es ist der Höhepunkt der Grillsaison. Egal, ob Du Fleisch auf verzichten möchtest oder nicht, eine Sache darf für einen gelungenen Grillabend nicht fehlen: Leckere und frische Salate. Heute möchte ich Dir einige tolle Chefkoch Salatrezepte vorstellen, die Dein nächstes Barbecue ganz besonders machen. Egal, ob Du sie als Beilage nimmst, oder als Haupt-Attraktion. Außerdem gibt es unten noch einige weitere tolle Tipps und Rezepte für Deinen nächsten Grillabend. Viel Spaß damit!

Chefkoch Salatrezepte
Chefkoch Salatrezepte für Deinen Grillabend
Die 9 besten Chefkoch Salatrezepte für Deinen Grillabend - Bild 1

Die leckersten Chefkoch Salatrezepte

#1 Fränkischer Kartoffelsalat

Dieser wunderbare Kartoffelsalat kommt ohne die typische, schwere Majonaise-Pampe aus und ist daher eine super Beilage.

Die Basis für das Dressing ist eine Gemüsebrühe. Hier findest Du ein tolles Rezept, wie Du eine Gemüsepaste selbst herstellen kannst und so auch wirklich alle Zutaten im Blick behältst.

#2 Melonen-Rucola-Salat

Ehrlich gesagt, war ich skeptisch, als eine Freundin mir vor ein paar Jahren das erste Mal ihren Melonen-Rucola-Salat vorgesetzt hat, aber ich wurde schnell überzeugt: dieser Salat ist wahnsinnig erfrischend und in der Kombination mit dem cremigen Feta wirklich ganz besonders! Unbedingt ausprobieren!

#3 Mango-Mozzarella-Salat

Hier kommt direkt noch ein weiteres Chefkoch Salatrezept, das Obst und Käse kombiniert. Die etwas ausgefallenen Zutaten wie der Aprikosen-Essig geben hier noch eine besondere Note. Sparsam eingesetzt können hier aber auch andere Obst-Essig-Sorten als Alternative genutzt werden. Wem der intensive Geschmack von Büffelmozzarella nicht zusagt, kann natürlich auch einfach den milderen Mozzarella aus Kuhmilch benutzen.

#4 Erdbeer-Rucola-Salat

Diesen Salat habe ich das erste Mal bei meiner Schwiegermutter gegessen und war begeistert, wie gut sich die Süße der Erdbeeren mit der leichten Schärfe des Rucola ergänzt. Als zusätzlichen Arbeitsschritt würde ich die Pinienkerne noch etwas anrösten, um das nussige Aroma mehr hervorzuheben. Dieser Salat ist auch optisch ein echter Hingucker!

#5 Griechischer Bauernsalat

Dieses klassische Chefkoch Salatrezept für einen Bauernsalat versetzt einen direkt an Griechenlands schönste Strände, herrlich! Je nach Belieben kann man hier natürlich die schwarzen Oliven durch grüne ersetzen, oder ganz weglassen. Auch grüne Paprika treffen nicht bei allen den Geschmack. Alternativ könnte man die mildere gelbe Variante benutzen, das ergibt auch noch einen schönen Farbkontrast. Auch bei der Wahl der Zwiebeln kann man noch individuell anpassen, wie man es am liebsten mag.

#6 Nudelsalat mal anders

Auch hier finde ich es toll, dass die Vorstellung vom klassischen, schweren Nudelsalat auf den Kopf gestellt wurde. Herausgekommen ist ein spannender, sommerlich leichter Nudelsalat mit Spaghetti als Basis! Die verschiedenen Gemüsesorten geben ein mediterranes Flair.

#7 Krautsalat

Ein weiteres Chefkoch Salatrezept, der Fernweh erzeugt, ist dieser Krautsalat nach griechischem Vorbild. Der Krautsalat benötigt eine recht lange Vorbereitungszeit, da er 24 Stunden ziehen soll, aber dafür kann er einmal angesetzt auch in Einmachgläser gefüllt und länger aufbewahrt werden.

#8 Bulgursalat

Bulgur ist eine großartige Basis als Salat. Er ist nicht ganz so füllend wie Nudeln oder Kartoffeln, die Konsistenz ist spannend und in Kombination mit diesen anderen leckeren Zutaten ist dieser Salat auch noch optisch ein absoluter Hingucker!

#9 Spargelsalat mit Knoblauchbrot-Scheiben

Zugegeben, dieser Salat ist eher aufwändig, aber Knoblauchbrot-Scheiben im Salat?! Wer kann da widerstehen?

Ich hoffe, bei diesen leckeren Chefkoch Salatrezepten ist auch für Dich etwas dabei!

Chefkoch Salatrezepte

Noch mehr Tipps für einen gelungenen Grillabend

Zu einem gemütlichen Grillabend gehören natürlich noch ein paar andere Dinge, daher möchte ich Dir noch ein paar weitere Empfehlungen geben:

Dieses Rezept für eine schnelle und aromatische Bärlauchbutter bringt Farbe auf den Tisch.

Perfekt dazu passt außerdem mein Fladenbrot vom Grill.

Wenn es mal ganz schnell gehen muss, habe ich Dir hier Tipps für spontanes Grillen zusammengestellt:

Last but not least, möchte ich Dir hier noch ein geniales Rezept für eine Grillmarinade vorstellen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem nächsten Barbecue und guten Appetit!

Chefkoch Salatrezepte

Beitrag teilen

Cake Pops ohne Backen
Cake Pops ohne Backen - aus Kuchenresten
← vorherigen Beitrag lesen
100+ Ideen zur Füllung der Schultüte / Zuckertüte
Nächsten Beitrag lesen →

Sharing is Caring

Help spread the word. You're awesome for doing it!