Skip to Content

13 Schnelle Rezepte aus der Pfanne

Beitrag teilen

Wenn es heiß wird, dann liebe ich schnelle Rezepte aus der Pfanne. So heizt der Backofen die Wohnung nicht zusätzlich auf. Es geht schnell. Und Abwechslung kommt auch nicht zu kurz. Deshalb habe ich für Dich 13 schnelle Rezepte aus der Pfanne gesammelt – vielleicht entdeckst Du ja ein neues Lieblingsrezept?

13 Schnelle Rezepte aus der Pfanne - Bild 1

Bei heißem Wetter halten wir uns lange mit Sushi, Wassermelone, Salaten und Eis über Wasser. Doch irgendwann muss es auch mal wieder „was Richtiges“ sein.

Weil ich dann manchmal auf dem Schlauch stehe, habe ich 13 schnelle Rezepte aus der Pfanne gesammelt. Damit ist die unendliche Auswahl des Interwebs schon mal deutlich eingeschränkt und eine Entscheidung einfacher. Und ich bin schneller aus der Küche raus – und zurück in der Sonne.

Doch wer weiß, vielleicht entdecken wir ja noch einen neuen Favoriten?

13 Schnelle Rezepte aus der Pfanne - Bild 2

Mexikanisch: Schnelle Rezepte aus der Pfanne

#1 Quesadillas

Ich weiß nicht, an wie vielen hektischen Tagen uns Quesadillas schon gerettet haben. Wie Du sie füllst, ist komplett Deiner Fantasie überlassen. Doch fest steht: Quesadillas gehen superschnell und sind auch die perfekte Beilage zu einem frischen Salat.

#2 Mexikanische Hackfleisch-Reispfanne

Wenn es etwas deftiger sein darf, dann ist diese schnelle Reispfanne einfach perfekt. Alles kocht zusammen in der Pfanne und ist in 25 Minuten fertig. Als extra Bonus ist sie auch ganz leicht abwandelbar, wie die zwei weiteren Varianten verraten.

#3 Fajitas

Wir lieben mexikanisches Essen und Fajitas gehören zu unseren Favoriten. Hier findest Du ein schnelles Fajita Rezept aus der Pfanne mit Rindfleisch. Statt Roastbeef funktioniert auch Rinderhack prima.

Isst Du gern mexikanisch? Dann lohnt es sich, eine einfache Taco-Gewürzmischung selber zu machen. Damit sparst Du Dir den Griff nach verschiedenen Gewürzen und sitzt noch schneller am gedeckten Tisch.

Das Tolle an Fajitas ist – Du kannst die Füllung nach Lust und Laune auswechseln. Vielleicht mit Pulled Pork, Rotkohl-Rohkost, Jalapenos und Limettensaft? Oder einfach mit Bohnen und Mais, Avocado, Saurer Sahne und Cheddar?

Und weil sich jeder seine Tortilla selbst füllt, hält sich der Aufwand auch stark in Grenzen!

Fajitas

Italienische schnelle Rezepte aus der Pfanne

#4 Lasagne aus der Pfanne

Bei Emmi von Emmikochteinfach.de habe ich diese schnelle Lasagne aus der Pfanne gefunden, die mich direkt begeistert hat! Damit muss die Lasagne nicht länger aus dem Sommer verbannt bleiben!

Mein Tipp zum Abkürzen und noch etwas Zeit sparen: Nutze Karottenpüree (ganz schnell aus dem Babygläschen) für die Hackfleischsoße und würze mit Gemüsepaste. Das spart so viel Vorbereitungszeit, dass die Lasagne in 30 Minuten fertig ist.

#5 Schnelle Gnocchi-Pfanne

Bei Sonja von Madamecuisine.de habe ich diese wundervoll mediterrane Gnocchipfanne gefunden. Um den Ofen zu ersetzen, lass den Käse bei geschlossenem Pfannendeckel anschmelzen.

#6 Pizza aus der Pfanne

Nina von Kaffee und Cupcakes hat eine tolle Methode, wie Du auch in der Pfanne eine Pizza backen kannst. In nur 20 Minuten ist das gute Stück fertig! Falls Du lieber Hefeteigboden als Basis magst, dann nimm einfach meinen superschnellen Pizzateig, der in weniger als 10 Minuten startklar ist!

Vegetarische Pfannengerichte

#7 Brokkoli-Pfanne in 20 Minuten

Diese 20-Minuten Brokkoli-Pfanne ist mein absolutes Lieblingsgericht aus der Pfanne! Und das nicht nur, weil es so schnell geht. Ich liebe die ungewöhnliche Kombination aus Reis und Nudeln, zusammen mit dem Biss des Brokkoli. Die zarte Käsenote macht das einfache Rezept zum Hammer!

#8 Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Belugalinsen

Eine gemüsereichevegetarische Pfanne mit viel Eiweiß – das ist diese Kartoffel-Gemüse-Pfanne. Besitzt Du einen elektrischen Schnellkochtopf? Dann kannst Du dieses Rezept sogar vorbereiten, während Du bei der Arbeit bist. Danach geht alles ganz schnell.

Asiatische Rezepte aus der Pfanne

#9 Schnelle Bratnudeln aus der Pfanne

Bei Mia von Kochkarussell habe ich dieses leckere und schnelle Rezept für Bratnudeln gefunden. Wenn Du noch etwas mehr Eiweiß brauchst, dann brate vor dem Gemüse einfach noch Hähnchengeschnetzeltes mit an.

#10 Shakshuka ohne Backofen

Marina von Feinschmeckerle.de hat ein wundervoll einfaches Shakshuka Rezept, was nicht noch zusätzlich in den Backofen muss. Außerdem hält sie einige Tricks bereit, wie das israelische Gericht gelingt. Brate in einer zweiten Pfanne am besten noch ein schnelles Fladenbrot dazu!

13 Schnelle Rezepte aus der Pfanne - Bild 3

Und sonst noch aus der Pfanne

#11 Fladenbrot

Ja, ich habe das Fladenbrot auch nicht so oft auf dem Schirm. Doch mit meinem schnellen Rezept für Fladenbrot aus der Pfanne zauberst Du im Nullkommanichts die Basis für ein Sommeressen. Einfach mit Gemüse, Feta, Oliven und Saurer Sahne füllen und fertig! Oder als frische, warme Beilage zum Salat – himmlisch!

#12 Cremige Spinat-Lachs-Pfanne

Dieses Rezept ist einfach der Hammer! Ganz gleich, ob Du Nudeln, Reis, Fladenbrot oder Salat dazu reichst – für Fischliebhaber ist es ein absolutes Muss!

#13 Omelette

Noch ein Rezept, was ich selten auf dem Schirm habe – und mich noch seltener rangetraue… Doch mit dieser Anleitung von Leon auf Schüsselglück.de kann ich nicht widerstehen.

Bonus: Schnelles Knuspermüsli

Wahrscheinlich denkst Du jetzt – hä? Müsli? Doch ich möchte Dir den Anstoß nicht vorenthalten, außerhalb Mahlzeitenkonventionen zu denken.

Wir lieben bei heißem Wetter Joghurt. Und dabei ist es uns egal, ob gerade ein Mittag- oder Abendessen ansteht. Und Joghurt noch sättigender zu gestalten, ist nichts so perfekt wie ein Knuspermüsli. Falls Du das nicht zur Hand hast, dann brate es doch einfach schnell noch in der Pfanne!

Schnelle Pfannengerichte im Sommer

Egal, ob es gerade zu heiß für den Backofen ist – oder Du einfach wenig Zeit hast. Nutze eins dieser 13 schnellen Rezepten aus der Pfanne, damit das Essen auf den Tisch kommt, ohne die Küche weiter aufzuheizen.

Und je schneller das Essen fertig ist, umso mehr Zeit bleibt noch, den Sommer zu genießen.

Raus aus der Küche. Rein ins Leben.

Ich habe noch mehr Tipps im Ärmel, wie Du im Alltag mehr Zeit zum Genießen findest! Und viele davon verrate ich nur meinen Newsletter-Empfängern. Oder VIPs, wie ich sie nenne.

Als VIP erhältst Du kostenlos das VIP Paket, gefüllt mit Druckvorlagen, Anleitungen, Übersichten, eBooks und mehr. Den Rabattcode dafür erhältst Du in Deiner Willkommensemail. Außerdem erwarten Dich gleich zu Beginn einige Überraschungen. Also, melde Dich gleich an!

Beitrag teilen

Eiskaffee im Ball Glas
Eiskaffee selber machen - ohne Mixer, Eis und Sahne
← vorherigen Beitrag lesen
Yoga-Kurs einfach zu Hause machen
Nächsten Beitrag lesen →

Esther

Wednesday 14th of August 2019

"Mama, du kochst jetzt immer mit der Pfanne! ", sagt das Kind. :) Ja, weil da so leckere Sachen dabei sind...!

shares

Sharing is Caring

Help spread the word. You're awesome for doing it!